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Chaos Phoenix
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Chaos Phoenix
Chaos Phoenix ist ein schnelles Simulations-Werkzeug, mit dem beeindruckende Feuer und Rauch Effekte möglich werden.
Phoenix für 3ds Max
Die Basis der Simulation ist eine Engine, deren Kern eine sehr schnelle, physikalisch korrekte Flüssigkeits-Simulation berechnet. Werte wie Druckabfall, Wärmeabstrahlung oder Masse/Temperatur Verhältnis können auf diese Art und Weise eingestellt werden.
Der eigentliche Simulationsprozess ist dabei von der Arbeits-Oberfläche unabhängig – so können während der Laufzeit der Simulation Änderungen vorgenommen werden, die sofort zu sehen sind.
Phoenix FD unterstützt alle 3ds Max Modifier, die Flüssigkeiten beeinflussen können wie etwa Space Warps. Sich bewegende Objekte können dabei die Simulation beeinflussen – wie z.B. ein Auto, das durch ein Feuer fährt.
Phoenix FD für Maya
Phoenix FD für Maya erfüllt die Ansprüche von VFX Artists für das simulieren von Feuer, Rauch, Explosionen, Flüssigkeiten, Schaum und Spritzer. Phoenix FD ist jetzt integriert in Maya und erlaubt das schnelle und effiziente Erstellen von herausragenden Simulationen. Phoenix FD für Maya ist eine großartige Ergänzung für VFX Artists, die V-Ray für Maya nutzen.
Hier sind einige Key-Features:
- hybrides Simulations-System mit Grids und Partikeln
- automatisches Generieren von Schaum und Spritzern
- Optimierung für große Partikel-Mengen
- GPU-Vorschau mit "nahezu" Renderqualität
- 3D procedurale Texturen für Extraktion der Channel-Daten der Simulation
- volle V-Ray Integration mit sauberer GI des generierten Fluids
- Option für das Verstecken von Objekten hinter dem Grid von Dunst-Effekten
Ebenfalls ist es möglich mit Maxscript in 3ds Max und Python in Maya einzusetzen, um eine vollständige Kontrolle über die Simulationen zu erreichen.