3ds Max - Character Pack
Der Animationsprozess von Character- über Gesichtsanimation bis Lipsyncing wird mit dem Character Pack sehr effektiv und schnell. Damit empfiehlt sich diese Suite für jegliche Art von characterlastiger TV/Film oder Game Produktion mit 3ds Max. Di-o-Matic Produkte wurden beispielsweise für GTA IV oder die neue 3D Adaption von Disney´s Micky Mouse eingesetzt.
Das Character Pack beinhaltet die Module Cluster-o-Matic, Facial Studio, Hercules, Morph-o-Matic und Voice-o-Matic. Es beinhaltet ausserdem ein Jahre Support durch den Hersteller und entsprechende Software Pflege (Updates). Die Module sind auch einzeln zu erwerben (s. unten)
Cluster-o-Matic ist ein 3ds Max Modifier zur Auswahl von Soft Selections, um diese mit dem Hercules Modifiert zu editieren.
Facial Studio ist ein elegantes PlugIn zur Modellierung von Köpfen innerhalb von 3ds Max. Wichtige Merkmale wie Kinn, Nase, Ohren, Kopfform uvm. können über Slider leicht verändert und angepasst werden. Es arbeitet hervorragend mit Mudbox zusammen.
Mit Hercules kann ein Character mit Muskeln versehen werden und diese unterhalb der Haut animiert werden. Das macht Ihre Character realistischer. Die Hercules Muskeln werden an das Character Rig attached und komprimieren und dekomprimieren, blähen sich auf und strecken sich entsprechend der Bewegungen des Characters.
Voice-o-Matic schließlich ermöglicht die vollkommen automatisierte Erstellung von Lipsync Animationen. Hier werden Phoneme Morph Targets zugeordnet und anschliessend erzeugt das Programm automatisch auf Basis von Audio Dateien die passende, lippensynchrone Animation.
Das Character Pack beinhaltet die Module Cluster-o-Matic, Facial Studio, Hercules, Morph-o-Matic und Voice-o-Matic. Es beinhaltet ausserdem ein Jahre Support durch den Hersteller und entsprechende Software Pflege (Updates). Die Module sind auch einzeln zu erwerben (s. unten)
Cluster-o-Matic ist ein 3ds Max Modifier zur Auswahl von Soft Selections, um diese mit dem Hercules Modifiert zu editieren.
Facial Studio ist ein elegantes PlugIn zur Modellierung von Köpfen innerhalb von 3ds Max. Wichtige Merkmale wie Kinn, Nase, Ohren, Kopfform uvm. können über Slider leicht verändert und angepasst werden. Es arbeitet hervorragend mit Mudbox zusammen.
Mit Hercules kann ein Character mit Muskeln versehen werden und diese unterhalb der Haut animiert werden. Das macht Ihre Character realistischer. Die Hercules Muskeln werden an das Character Rig attached und komprimieren und dekomprimieren, blähen sich auf und strecken sich entsprechend der Bewegungen des Characters.
Voice-o-Matic schließlich ermöglicht die vollkommen automatisierte Erstellung von Lipsync Animationen. Hier werden Phoneme Morph Targets zugeordnet und anschliessend erzeugt das Programm automatisch auf Basis von Audio Dateien die passende, lippensynchrone Animation.